Spaß mit Vic

Spaß mit Vic

Samstag, 7. Februar 2015

Hundeschule Tag 3

Am dritten Tag der Hundeschule waren wir wieder, wie letzte Woche, nur zu fünft. Der Boxer, der das Alles zu aufregend fand, macht jetzt erst Mal Einzelstunden und Dackels Herrchen sind wohl seit 2 Wochen krank :-(

Vic genießt wie immer am meisten die Spielstunde ganz am Anfang. Das sieht ja wenig zärtlich aus, wenn er mit Oscar (ein schwarzer Terrier-Schnauzer Mix) oder Hektor (Altenglische Bulldogge) rauft, aber die Trainerin meint, das ist unter Jungs ganz wunderbar wie's läuft.

Wir fangen jetzt langsam an diesen Unterordnungskram zu lernen, an diesem Tag war "bei uns laufen" und Kertwende dran. Die Kertwende kann Vic hervorragend, das ewige nacher "Sitz machen" und einen Schritt weg gehen und der Hund soll sitzen bleiben klappt bei uns allerdings noch gar nicht. Die Trainerin war trotzdem mit uns zufrieden. Alle anderen waren ja vorher schon im Welpenkurs, das heißt, wir sind die einzigen Nachzügler die bis jetzt noch nichts gelernt haben. Dafür machen wir das wohl alles gut.

Nach der Hundeschule sollte Vic übrigens mit zur Baustelle von Freunden. Die haben auch ein altes Haus gekauft und Samstag war Abrissparty. Ich wollte dort also eigentlich arbeiten. Allerdings konnte Vic nicht wiederstehen, jedem zwischen die Beine zu laufen und nach 5 Minuten hatte er auch das Buffet gefunden und sich einen kompletten Ring Fleischwurst geschnappt. Dann musste ich ihn leider nach Hause bringen und er musste dort warten, bis wir Abends fertig waren.