Spaß mit Vic

Spaß mit Vic

Sonntag, 30. November 2014

 So, jetzt ist es passiert, ich habe mich ihn ihn verliebt.
:-)
Donnerstag wollte ich ihn noch vom Balkon schmeissen, und nun ist er plötzlich ein bezaubernder kleiner Hund. Heute waren wir wieder in Sierra Alhamilla, diesmal auch die ganze Zeit ohne Leine und mit Amoroso hat es auch geklappt. Schuld ist natürlich die kleine Ratte, denn er will spielen und attackiert Amoroso, um ihn zum Spielen aufzufordern. Heute hat er ihn mal ordentlich in die Vorderpfote gezwickt. Mit mir und mit Cali macht er das übrigens auch manchmal, gerne auch, wenn wir gerade das Haus verlassen. Da ist er so übermütig, und muss es wohl irgendwie rauslassen. Aber zurück zum Spaziergang. Ich hab geschimpft, er hat dann ein bisschen mit mir gespielt, Ablenkung ist alles. Auf jeden Fall ist alles super gegangen, er ist wirklich ein süsses Kerlchen. Und er kommt noch immer an, wenn man ihn ruft, klappt auch bei jedem, Esther hat es heute auch getestet. 
Zurück im Auto lag er nach nicht mal 2 Minuten flach auf der Seite und ich dachte, der hat was giftiges Gefressen, das ist doch nicht normal. Hab ihn geweckt und es war natürlich alles ok. Typisch Baby, fällt von einer Sekunde auf die nächste in Tiefschlaf. Und seit wir zurück sind, ratzt er neben mir auf dem Sofa. So ein Schatz. 
Langsam macht es richtig Spass, ihn im Haus zu haben. Ich bin heute richtig euphorisch. :-)

Heute morgen waren wir übrigens am Strand, und meine Beiden fressen in letzter Zeit immer irgendwas vermutlich ekelhaftes Weisses. Zumindest versuche ich, das zu verhindern, aber Vic hatte natürlich trotzdem was im Maul. Und ich hatte sofort meine komplette Hand in seiner Schnute, um dass da wieder raus zu holen und war mir dabei sehr sicher, dass er nicht beisst. Und dann musste ich an meine Knochengeschichte denken, an das Geknurre, und ich befürchte, ich habe euch umsonste beunruhigt. Natürlich darf man ihm kein Knurren durchgehen lassen, aber er ist eigentlich wirklich ein super friedfertiges Kerlchen. 

Macht das langsam den Eindruck, dass ich ihn euch aufschwatzen will? Ja, dem ist so. Ich habe dem Kleinen wirklich Unrecht getan. Die Woche war lang, ich war gestresst, und er hat das ausbaden müssen. Ich würde mir aber nach dieser Erfahrung jeder Zeit wieder so einen Wurm ins Haus holen. Ich bin sowas von überrascht, was für Fortschritte er gemacht hat. Plötzlich ist er ein Schmuser, er hört viel besser, läuft absolut passabel an der Leine und ist deutlich ruhiger ....

Ich höre jetzt auf, mit den Lobgesängen, auch, weil die Fotos jetzt alle sind. :-)
Aber ich könnte noch mehr gute Sachen erzählen!