Spaß mit Vic

Spaß mit Vic

Sonntag, 23. November 2014


Zwei Stunden Spaziergang ohne Leine unter praller Sonne, 25 Grad, und es ist vollbracht. Er ist müde. :-)
Und dabei haben wir auch noch viel Erziehungsarbeit geleistet. Nachdem er am Strand gemerkt hat, wie lustig es ist, die Vögel zu verscheuchen, rannte er immer weiter weg und ich wurde sauer und er kam an die Leine. 
Er musste bei Fuss gehen, was tatsächlich immer besser klappt. Dann sind wir auf dem Weg zurück gegangen, und ich habe ihn wieder frei laufen lassen, allerdings durft er nicht rechts und links ins Feld abdüsen, worauf er doch aber soviel Lust hatte. Aber wir haben es hingekriegt, mit kleinen Aussetzern, aber im Prinzip versteht er schon ganz gut, was NO heisst, und was ich von ihm wollte. Manchmal vergisst er es nur. "Man wird doch mal was vergessen dürfen" - Trixi hätte Verständnis. Ich befürchte auch, dass er am Ende nicht auf den Namen Vic hört, sonder deutlich öfter "Knalltüte" genannt wird. :-)
Aber ich glaube, es besteht Hoffnung für ihn. Er hat keine Angst vorm Wasser, stürzt sich aber auch nicht in die Fluten wie euer Bubi. Hier habt ihr die Bilder von heute: https://plus.google.com/u/0/photos/118391062483040614117/albums/6084902633334784225


Und ein kleines Video von seinem Ausflug in den Matsch gibt es auch: http://youtu.be/24fpK3NIDC4
Danach habe ich ihn die Badewanne gepackt und die Füsse geduscht. Klappt auch problemlos. Bisher lässt er wirklich alles mit sich machen.